Aufstellungsversammlung der SPD Mindelheim

Die SPD Mindelheim freut sich, die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2020 in Mindelheim vorstellen zu können. Angeführt wird die Liste von Roland Ahne, dem III. Bürgermeister der Stadt Mindelheim. Auch die bisherigen Stadträte Mehmet Yesil und Georg Pfeifer treten wieder an.

Der Wahlvorschlag der SPD bildet zum Einen die Vielfalt der Menschen in der Stadt ab, zum Anderen wurden Bewerberinnen und Bewerber aufgestellt, die einen großen privaten und beruflichen Erfahrungsschatz und vielfältige Kompetenzen in den neuen Stadtrat einbringen können, sei es als erfahrener Stadtrat, als Unternehmer oder Freiberufler, als Angestellter oder Arbeiter, sei es als Führungskraft oder als Betriebsrat, der sich für das Wohl der Kollegen beim größten Mindelheimer
Arbeitgeber einsetzt.

Ein besonderer Fokus lag darauf, dass es im Vergleich zu den anderen Parteien eine Liste mit 9 Kandidatinnen ist, bei der Frauen mit guten Listenplätzen die gleichen Chancen haben, wie die Männer.

Das bisherige Engagement der Bewerber in den Bereichen Soziales, Kultur, Sport, Naturschutz und Denkmalpflege spiegelt sich auch in den politischen Zielen der Mindelheimer SPD für die nächste
Wahlperiode wider. Herausforderungen wie der Klimawandel, die Digitalisierung und der demographische Wandel sind auch auf kommunaler Ebene wichtige Zukunftsthemen, die nur mit engagierten und motivierten Stadträten zu bewältigen sind.

Die gestandenen Persönlichkeiten des SPD-Wahlvorschlags haben eine mutige Stimme, die sie im Stadtrat zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger, der Mindelheimer Vereine und Unternehmen erheben werden.

Im Einzelnen wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt.

Roland Ahne, Stadtrat und III. Bürgermeister, 65, Versicherungsfachmann

Claudia Miller, 57, Heilerziehungspflegerin

Mehmet Yesil, 51, Stadtrat, Projektleiter technische Dokumentation

Fatma Güleser-Yörür, 32, Zahnärztin

Georg Pfeifer, Stadtrat, 63, Augenoptikermeister

Elfriede Schuster, 54, Grundschullehrerin

Thomas Liebchen, 55, Polizeibeamter

Petra Paspa, 53 Jahre, Forstingenieurin

Dominic Pfeifer, 31, Großhandelskaufmann

Sabine Durante, 44, Bürokauffrau, Betriebsrätin

Mitko Pertemov, 44, Zahntechnikermeister

Betül Yesil, 36, Friseurmeisterin

Eckhard Dietrich, 36, selbständiger Informatiker

Christina Pfeifer, 28, Augenoptikerin

Dennis Preßler, 31, Fachkraft für Arbeitssicherheit

Jutta Ibel, 61, Lehrerin i.R.

Werner Jensch, 60, Industriemeister, freigestellter Betriebsrat

Elfriede Röthinger, 65, stv. Schulleiterin